Hauswirtschafts - und Reinigungskraft (m/w/d) für unsere Wohnheime in Starnberg
Wir bieten erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung bis ins Rentenalter ein Zuhause. Unsere drei Wohnheime sind im ganzen Starnberger Stadtgebiet verteilt. Die Bewohner*innen erhalten hier die Unterstützung, die sie für ein möglichst selbst bestimmtes Leben benötigen. Damit sich unsere Bewohner*innen wohl und heimisch fühlen, dürfen sie ihre Zimmer nach eigenen Wünschen einrichten und dekorieren. Auch die Gemeinschaftsräume tragen jeweils die persönliche Note einer Wohngruppe.
Als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d) bist du ein Teil unseres Teams und sorgst für eine saubere, ordentliche und angenehme Wohnatmosphäre – neben der pädagogischen Betreuung durch unser Fach- und Ergänzungskräfte stehst du in direkter Verantwortung für die Küche, Wäschepflege, Reinigung und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen.
Unterstütze uns zum nächstmöglichen Termin als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d) für 20 bis 28 Wochenstunden.
Beschäftigungsmaß
20 bis 28 Wochenstunden (Mo-Fr)
Wir bieten
- Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und 350 Mitarbeitenden
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsangebot EGYM Wellpass
- Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
- Bezahlung nach TVöD und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bezahlung der Jahressonderzahlung)
- Bezahlung der Großraumzulage München
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Werbeprämie - für erfolgreich geworbene Mitarbeiter*innen
- Corporate Benefits - Vergünstigungen für Veranstaltungen und Markenprodukte
- Möglichkeit zum Fahrradleasing
Deine Aufgaben
- Einkauf der Lebensmittel
- Zubereitung des Abendessens, z.T. gemeinsam mit den Bewohner*innen
- Reinigung speziell zugewiesener Flächen und Räume
- Bei Bedarf Abwaschen und Aufräumen des Geschirrs
- Bei Bedarf Unterstützung der Gruppen in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
- Täglicher Wechsel und Übernahme der regelmäßigen Wäsche der Reinigungs- und der Handtücher
- Abfalltrennung und -Entsorgung
- Umsetzung des Hygienekonzepts
Wir wünschen uns von Dir:
- Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft und Reinigung
- Ausreichende Deutschkenntnisse für die Kontakte mit den Bewohner*innen und Absprachen mit den Kollegen*innen
- Sensibilität und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise
- Einen PKW Führerschein Klasse B
Bewirb dich jetzt und klicke auf "Online Bewerbung". Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an Frau Fella (Leitung) unter der Telefonnummer: 08151 276100 wenden.