Wo Zuversicht eine Zukunft hat
Banner

Hauswirtschafts - und Reinigungskraft (m/w/d) für unsere Wohnheime in Starnberg

Wir bieten erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung bis ins Rentenalter ein Zuhause. Unsere drei Wohnheime sind im ganzen Starnberger Stadtgebiet verteilt. Die Bewohner*innen erhalten hier die Unterstützung, die sie für ein möglichst selbst bestimmtes Leben benötigen. Damit sich unsere Bewohner*innen wohl und heimisch fühlen, dürfen sie ihre Zimmer nach eigenen Wünschen einrichten und dekorieren. Auch die Gemeinschaftsräume tragen jeweils die persönliche Note einer Wohngruppe.
Als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d) bist du ein Teil unseres Teams und sorgst für eine saubere, ordentliche und angenehme Wohnatmosphäre – neben der pädagogischen Betreuung durch unser Fach- und Ergänzungskräfte stehst du in direkter Verantwortung für die Küche, Wäschepflege, Reinigung und die Einhaltung von Hygienemaßnahmen.

Unterstütze uns zum nächstmöglichen Termin als Hauswirtschafts- und Reinigungskraft (m/w/d) für 20 bis 28 Wochenstunden.

Beschäftigungsmaß

20 bis 28 Wochenstunden (Mo-Fr)

Wir bieten

  • Die Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit 17 Einrichtungen und 350 Mitarbeitenden
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsangebot EGYM Wellpass
  • Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
  • Bezahlung nach TVöD und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bezahlung der Jahressonderzahlung)
  • Bezahlung der Großraumzulage München
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Werbeprämie - für erfolgreich geworbene Mitarbeiter*innen
  • Corporate Benefits - Vergünstigungen für Veranstaltungen und Markenprodukte
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing

Deine Aufgaben

  • Einkauf der Lebensmittel
  • Zubereitung des Abendessens, z.T. gemeinsam mit den Bewohner*innen
  • Reinigung speziell zugewiesener Flächen und Räume
  • Bei Bedarf Abwaschen und Aufräumen des Geschirrs
  • Bei Bedarf Unterstützung der Gruppen in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Täglicher Wechsel und Übernahme der regelmäßigen Wäsche der Reinigungs- und der Handtücher
  • Abfalltrennung und -Entsorgung
  • Umsetzung des Hygienekonzepts

Wir wünschen uns von Dir:

  • Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft und Reinigung
  • Ausreichende Deutschkenntnisse für die Kontakte mit den Bewohner*innen und Absprachen mit den Kollegen*innen
  • Sensibilität und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise
  • Einen PKW Führerschein Klasse B

Bewirb dich jetzt und klicke auf "Online Bewerbung". Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an Frau Fella (Leitung) unter der Telefonnummer: 08151 276100 wenden.